Bluetooth für alle
Damit unterstützt der Fernseher auch Bluetooth-Kopfhörer: Hama hat einen Audio-Sender entwickelt, der TVs, Hifi-Anlagen und Co. zum Bluetooth-Sender verwandelt.


Bluetooth-Kopfhörer fürs Smartphone würden sich eigentlich perfekt für weitere Einsatzmöglichkeiten eignen. Das Problem dabei ist aber, dass viele Fernseher, Hifi-Anlagen und andere Geräte Bluetooth nicht unterstützen. Hama hat sich an das Problem gemacht und stellt mit einem neuen Bluetooth-Audio-Sender eine Lösung bereit.
Der Audio-Sender wird über die Klinkenbuchse angeschlossen und verwandelt jedes gängige Audio-Wiedergabegerät zum Bluetooth-Sender, schreibt Hama in einer Mitteilung. Auch eine Adaptierung auf Cinch ist möglich.
Der Ton wird dann kabellos per Bluetooth 3.0 an Kopfhörer oder Lautsprecher und Receiver übertragen. Auch die gleichzeitige Kopplung mit zwei Empfängern ist möglich. Laut Hersteller bedient sich der Sender der Apt-X-Technologie und kann dadurch die komplette Bandbreite des Frequenzspektrums wiedergeben.
Der Hama Bluetooth-Audio-Sender "Twin" ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 69 Franken erhältlich.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
