Somfy hat einen neuen Schweiz-Chef
Seit September 2024 leitet Sascha Heusser die Business-Unit Schweiz von Somfy. Er ist seit 2008 für den französischen Steuerungstechniker tätig und verantwortete zuletzt den Vertriebskanal Installateure und Elektriker. Nun löst er Hannes Naef ab, der in den Ruhestand geht.
An der Spitze von Somfys Schweiz-Geschäft hat es einen Wechsel gegeben. Seit 1. September 2024 leitet Sascha Heusser die Business-Unit Schweiz des französischen Steuerungstechnikers, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Der neue Schweiz-Chef ist bereits seit 2008 für Somfy tätig. Er sei also ein Somfy-Urgestein und bringe umfangreiche Branchenkenntnisse und Erfahrungen mit, heisst es in der Mitteilung. Seit 2020 trug er die Verantwortung für den Vertriebskanal Installateure und Elektriker in der Schweiz und seit 2023 zusätzlich für den Innendienst.
In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer von Somfy Schweiz verantwortet Heusser nun die Geschicke der Business Unit mit Sitz in Bassersdorf (Kanton Zürich), und berichtet direkt an Francesco Franchini, Geschäftsführer der Business Area Zentraleuropa.
Heusser übernimmt die Aufgaben von Hannes Naef. Der 60-Jährige beende seine berufliche Laufbahn nach langjähriger erfolgreicher Geschäftsführung in der Schweiz, schreibt Somfy.
"Wir danken Hannes Naef für seine hervorragende Arbeit. Er war ein Kollege mit starken Somfy-Werten, unter dessen Führung sich die Geschäfte, die Kundennähe und der Geist der Zusammenarbeit positiv entwickelt haben", würdigt Francesco Franchini den abtretenden Schweiz-Chef. "Gleichzeitig sind wir stolz, dass wir mit Sascha Heusser einen internen Nachfolger gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Einsatz signifikant den Erfolg von Somfy Schweiz fortsetzen und weiter ausbauen wird."
Einen weiteren Wechsel vermeldete das Energieunternehmen WWZ. Es ernannte Philippe Gattiker zum neuen Leiter des Bereichs Netze. Mehr dazu lesen Sie hier.