Marken Bona und Mammotion

iRobotics erweitert Portfolio und strukturiert um

Uhr
von Gayathri Albert und tme

iRobotics hat im Juli 2024 sein Portfolio um die Marken Bona und Mammotion erweitert. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine strategische Neuausrichtung verkündet.

(Source: Vectorjuice/Freepik.com)
(Source: Vectorjuice/Freepik.com)

Das Aargauer Unternehmen iRobotics hat die Marken Bona und Mammotion in sein Portfolio aufgenommen. Bona spezialisiert sich auf Holzfussböden, während Mammotion Robotiklösungen anbietet, wie es in einer Mitteilung heisst. Ab Juli 2024 vertritt iRobotics die beiden Marken zusammen mit iRobot in der Schweiz. Zudem hat iRobotics eine strategische Neuausrichtung verkündet. 

Neue Organisation

Stefan Kucharski übernehme ab 1. September 2024 die Funktion des Verkaufsleiters, während der ehemalige Head Product Management Roger Thalmann sich auf die Position als Chief Operating Officer (COO) fokussieren werde. Die Aufteilung der Bereiche und Ernennung von Kucharski zum Verkaufsleiter sei auf die Erweiterung des Portfolios um zwei Marken und den immer wichtiger werdenden DTC-Absatz zurückzuführen, erklärt iRobotics auf Anfrage. Kucharski bringe umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und Verständnis für den Technologiemarkt mit, teilt iRobotics mit. Seinem Linkedin-Profil zufolge ist Stefan Kucharski zurzeit als Verkaufsleiter bei Electrolux tätig. Mit seiner Expertise will iRobotics die Marktpräsenz ausbauen und die Kundenzufriedenheit steigern. 

Thalmann übernimmt als COO die operative Leitung des Unternehmens sowie des Marketing-Bereichs, wie es weiter heisst. Dabei liegt der Fokus auf Direktvermarktung und Betreuung und Weiterentwicklung der drei E-Commerce-Plattformen von iRobotics. 

Kucharski und Thalmann werden an die beiden Managing Partner, Marco Caviglia und Ilia Mourouzidis, berichten. Caviglia und Mourouzidis leiten weiterhin die strategische Ausrichtung des Unternehmens, wie iRobotics schreibt. 

 

Übrigens: iRobot präsentierte kürzlich den Roomba Combo 10 Max mit Autowash-Dock. Der 2-in-1-Roboter kombiniert Reinigung mit künstlicher Intelligenz, was die Effizienz des Geräts steigern soll. Mehr zum Produkt lesen Sie hier. 

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