17. bis 19. März

Die Inspired Home Show mischt 2024 die Hallen neu

Uhr
von Coen Kaat und jor

Für die 124. Ausgabe der Messe hat sich die Inspired Home Show ein neues Hallenkonzept ausgedacht. So befindet sich die "Wired + Well Expo" etwa nicht mehr im Lakeside Center. Auch für Aussteller, die zum ersten Mal dabei sind, gibt es Neuigkeiten.

Impressionen von der Inspired Home Show 2022. (Source: IHA)
Impressionen von der Inspired Home Show 2022. (Source: IHA)

Vom 17. bis 19. März findet im McCormick Place Complex in Chicago die 124. Ausgabe der Inspired Home Show statt (die Premiere war in 1939). An den drei Tagen im März werden über 1700 Aussteller ihre Neuheiten präsentieren - darunter 300 Unternehmen, die erstmals dabei sind. Für die diesjährige Messe überarbeitete die Veranstalterin, die International Housewares Association (IHA), das Hallenkonzept, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. 

Neu befindet sich die "Wired + Well Expo" (Geräte, die den Alltag zuhause erleichtern) nicht mehr im Lakeside Center, sondern in der Nordhalle. Somit ist sie in derselben Halle wie die "Clean + Contain Expo" (Produkte zur Aufbewahrung, Organisation und Reinigung). Weitere Ausstellungen, die bis anhin im Lakeside Center waren, werden neu auf die Nord- und Südhallen verteilt - darunter der "Smart Home Pavilion" und der "Inventors Corner". Die "International Sourcing Expo" wird wieder auf der ersten Ebene der Nordhalle stattfinden. 

Derek Miller, President & CEO der International Housewares Association. (Source: zVg / Arthur E Antonik)

Derek Miller, President & CEO der International Housewares Association. (Source: zVg / Arthur E Antonik)

"Wir sind begeistert von der neuen Konfiguration, da sie für Käufer und Verkäufer ein möglichst lebendiges, produktives und effizientes Messeerlebnis schafft", sagt Derek Miller, President & CEO der IHA. "Die Positionierung der drei Hauptausstellungen, zu denen auch die "Dine + Décor" gehört, zusammen in den Nord- und Südhallen, bringt die Kernkategorien der Branche an einen zentralen Ort, der viel einfacher und effizienter zu navigieren ist, da nun ein schneller Wechsel zwischen zwei Hallen möglich ist."

Neu ist auch die "New Exhibitor Preview Gallery" in den Cafés der Nord- und Südhallen. In diesen präsentieren die neuen Aussteller ihre Produkte. Ein neues Inkubator-Programm namens Debut soll zusätzlich für einen Austausch zwischen den neuen Ausstellern sowie den Fachbesuchern und -besucherinnen sorgen. 

Der Anmeldeprozess für die Inspired Home Show 2024 ist bereits im Oktober gestartet. Interessierte können hier mehr dazu lesen oder sich auf der Website des Events für die Inspired Home Show 2024 anmelden

Webcode
4HYaZvtB