Haushaltsmesse in Chicago

Inspired Home Show startet Anmeldeprozess für 2024

Uhr
von Leslie Haeny und msc

Wer im März an der Inspired Home Show in Chicago dabei sein möchte, hat jetzt die Möglichkeit, sich für die Haushaltsmesse anzumelden. Der Smarthome-Pavillon, ein Bereich für Start-ups und Entwickler, viele Produktneuheiten und die Chicago Retail Tour erwarten Teilnehmende unter anderem.

Besucherinnen und Besucher an der Inspired Home Show 2023. (Source: zVg)
Besucherinnen und Besucher an der Inspired Home Show 2023. (Source: zVg)

Im März dreht sich im McCormick Place in Chicago wieder alles um Heim, Haushalt und Küche. Denn vom 17. bis zum 19. März 2024 findet dort die Inspired Home Show statt. Aussteller aus über 50 Ländern werden in den Messebereichen "Dine + Decor", "Clean + Contain", "Wired + Well" und an der "International Sourcing Expo" einem internationalen Publikum ihre Produkte und Lösungen präsentieren. "Ein wichtiger Grund für internationale Händler, die Inspired Home Show in Chicago zu besuchen, ist die Suche nach innovativen neuen Produkten und Marken, mit denen sie ihr Produktangebot und ihre Konzepte differenzieren können", schreibt die International Housewares Association (IHA), die die Messe organisiert. 

Abgesehen von globalen Marken seien auch aufstrebender US-Haushaltswarenmarken, Produktlieferanten und Designer an der Inspired Home Show 2024 vertreten. Händler haben laut IHA die Möglichkeit, Produkte und Produktlinien zu entdecken, die auf anderen Märkten noch nicht erhältlich sind. 

Ein Bereich für Start-ups und Entwickler

Wer sich für Trends und Produkte rund ums Smarthome interessiert, ist im Smarthome-Pavillon richtig. Im Inventors Corner gibt es laut IHA an 60 Ständen marktreife Erfindungen zu sehen. Dort finde auch die Inventors Revue statt, bei der Start-ups ihre Erfindungen einem Expertengremium präsentieren. Zudem würden erfahrene Erfinder Vorträge darüber halten, wie man als Entwickler neuer Produkte erfolgreich ist. 

(Source: zVg)

Während der Inventors Revue stellen Start-ups ihre Erfindungen vor. (Source: zVg)

Ausserdem wartet die Messe mit weiteren Bildungsangeboten auf. So erhalten Besucherinnen und Besucher beim Pantone Color Watch Display Einblicke in aktuelle und kommende Farbtrends. Ein Vortrag gibt Auskunft zu Lifestyle-Trends bei den Konsumentinnen und Konsumenten und der jährlich präsentierte Bericht über den Zustand der Haushaltswarenbranche mit Daten und Analysen zu Lieferanten-, Branchen- und Verbrauchertrends, soll zukunftsweisende Einblicke in den globalen Heim- und Haushaltswarenmarkt für die kommenden 12 bis 24 Monate bietet.

Ein Award für gelungene Ladenkonzepte

Im Rahmen der Inspired Home Show findet auch die Verleihung des GIA Awards statt, der innovative Ladenkonzepte auszeichnet. "Elektro Heute" ist Co-Sponsor des Events und für die Verleihung des nationalen GIA Awards in der Schweiz verantwortlich. Vergangenes Jahr gewann das Fachgeschäft Vanoli aus Thalwil den Schweizer GIA Award und reiste ans Finale nach Chicago. Mehr dazu und über die letztjährige Messe können Sie hier nachlesen

Besucher und Besucherinnen, die nicht direkt nach der Messe wieder nach Hause fliegen, haben am 20. März die Möglichkeit, an der "Chicago Retail Tour" teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Frühstück führt die Tour zu einigen der bekanntesten Haushaltswarenhändlern in den Vororten Chicagos, wie es auf der Website der Inspired Home Show heisst. 

Interessierte können sich bereits über die entsprechende Website für die Inspired Home Show 2024 anmelden. 

Lesen Sie ausserdem: Die Inspired Home Show hat für 2024 sowohl das Layout als auch die Dauer der Messe angepasst

Webcode
h5UEukun