Signify stellt die Philips-Hue-Secure-Reihe und zwei intelligente Leuchten vor
Die neue Philips-Hue-Secure-Reihe ist Signifys Einstieg in den Markt für Sicherheitskameras. Die Kameras übertragen einen HD-Livestream und lassen sich nach Wunsch mit einem Flutlicht kombinieren. Weiter präsentiert Signify auch einen Kontaktsensor, eine neue intelligente Lampe und eine LED-Lichterkette.
Signify steigt mit Philips Hue Secure in den Markt für Überwachungskameras und damit in eine neue Produktkategorie ein. Das erste Gerät aus der neuen Kategorie, die Philips Hue Secure Kamera, kann laut Hersteller einen HD-Livestream mit einer Auflösung von 1080 Pixel übertragen. Darüber hinaus verfügt sie über eine Nachtsichtfunktion. Ausserdem sollen Nutzerinnen und Nutzer mit Personen auf dem Livestream kommunizieren können. Der Livestream verfügt, laut Herstellern, über eine End-to-End-Verschlüsselung.
Nimmt die Hue Secure Kamera Bewegungen wahr, so kann sie auch eine Nachricht an die Philips-Hue-App senden. (Source: zVg)
Interessierte können sich zwischen einem batteriebetriebenen und einem kabelgebundenen Modell entscheiden. Zudem kann die Kundschaft die kabelgebundene Hue Secure Kamera an einem Standfuss anbringen. Die kabelgebundene Kamera lässt sich mit dem 100-Watt-Niedervolt-Netzteil und dem neuen drei Meter langen Outdoor-Kabel für den Einsatz im Freien erweitern.
Nutzerinnen und Nutzer können die Kamera auch in Kombination mit einem Fluchtlicht erwerben. Dieses lasse sich via Philips-Hue-App steuern, sodass sich ein Lichtalarm auslösen lässt.
Bei Bedarf lässt sich die Farbe des Flutlichts ändern, beispielsweise zu weiss oder rot. (Source: zVg)
Philips Hue Kontaktsensor
Abgesehen von den Kameramodellen hat Signify auch einen neuen Kontaktsensor auf den Markt gebracht. Der Sensor sendet eine Echtzeitbenachrichtigung an die Philips-Hue-App, sobald der Kontakt mit dem Magnet unterbrochen ist.
Der Sensor lässt sich mit den anderen Philips-Hue-Produkten verbinden. (Source: zVg)
Zudem hat Signify eine neue Funktion für die Philips-Hue-App eingeführt. So sei die App nun mit einem kostenpflichtigen Security-Center ausgestattet. Über dieses können Nutzer und Nutzerinnen ihr Sicherheitssystem zuhause zentral steuern. Das Security Center solle zudem die Möglichkeit bieten, direkt die örtlichen Behörden zu kontaktieren.
Weitere Neuheiten
Für alle, die Haus und Garten lieber aufhübschen möchten, gibt es auch Neuigkeiten aus dem Haus Hue. Eine neue Generation der Philips-Hue-Festavia-Lichter kommt auf den Markt. Diese gibt es in drei Varianten: 100 LEDs bei einer Kabellänge von 8 Metern, 250 LEDs bei einer Kabellänge von 20 Metern und 500 LEDs bei einer Kabellänge von 40 Metern. Zudem sollen drei neue Lichteffekte in der Philips-Hue-App für die Festavia-Lichterkette zur Verfügung stehen.
Die Lichterketten Festavia sind sowohl für den Aussen- wie Inneneinsatz geeignet. (Source: zVg)
Zusätzlich neue im Sortiment gibt es auch die Philips-Hue-MR16-Lampe. Diese 12-Volt-Lampe soll wie gewöhnliche MR16-Lampen funktionieren. Damit lässt sie sich in bestehende Systeme integrieren.
Die intelligente Philips-Hue-MR16-Lampe soll herkömmliche Strahler im Haus ersetzen. (Source: zVg)
Last but not least: Signify hat ein neues Software-Update für die Philips-Hue-Bridge angekündigt, das ab Herbst 2023 verfügbar sein soll. Mit diesem können Nutzer und Nutzerinnen ihre Philips-Hue-Produkte miteinander vernetzen.
Preise der neuen Philips-Hue-Produkte
Die Philips Hue Secure Kamera ist in mehreren Versionen erhältlich:
- Kabelgebundene Kamera in Schwarz oder Weiss für 250 Franken oder 287.50 Franken mit Standfuss
- Batteriebetriebene Kamera in Schwarz oder Weiss für 312.50 Franken
- Flutlichtkamera in Schwarz für 437.50 Franken
Zusätzlich sind auch verschiedene Accessoires von Philips Hue Secure erhältlich:
- Kamerahalterung mit Erdspiess ist für 50 Franken
- Standfuss in Schwarz oder Weiss für 62.50 Franken.
- Kontaktsensor in Schwarz oder Weiss für 50 Franken (einzeln) oder 87.50 Franken im Doppelpack
- Niedervolt-Outdoorkabel für 37.50 Franken
- Sicherungskabel für 18.70 Franken
Die Philips-Hue-Secure-App gibt es entweder im Basisformat, wenn nur eine einzige Kamera verwendet wird, für 5 Franken pro Monat oder 50 Franken pro Jahr. Weiter gibt es auch eine Plusversion für mehrere Kameras für 12.50 Franken pro Monat oder 125 Franken pro Jahr.
Die Philips-Hue-Festavia-Lichterkette ist in drei verschiedenen Längen erhältlich:
- 100 LEDs für 150 Franken
- 250 LEDs für 275 Franken
- 500 LEDs für 450 Franken
Die Philips-Hue-MR16-Lampe ist ebenfalls in verschiedenen Versionen erhältlich:
- Einzelpack White Ambiance für 50 Franken
- Doppelpack White Ambiance für 81.20 Franken
- Einzelpack White und Color-Ambiance für 81.20 Franken
- Doppelback White und Color-Ambiance für 137.50 Franken
Apropos Signify: Vor Kurzer Zeit stellte der Hersteller auch eine Reihe von anderen Lampen vor. Mehr Infos zu den Lampen finden Sie hier.