Neue Küchengeräte-Serie

Electrolux kleidet sich matt-schwarz

Uhr
von Calvin Lampert und msc

Electrolux hat eine neue Serie an Küchengeräten vorgestellt, die durch ein matt-schwarzes Finish die Blicke auf sich ziehen sollen. Die Matt-Schwarz-Serie umfasst einen Backofen, zwei Steamer, eine Mikrowelle und eine Wärmeschublade.

Die Matt-Schwarz-Serie im Überblick. (Source: zVg)
Die Matt-Schwarz-Serie im Überblick. (Source: zVg)

Electrolux hat eine neue Serie von Küchengeräten vorgestellt. Diese zeichnet sich - wie der Name schon verrät, durch ihre matt-schwarze Optik aus. Die Serie umfasst 5 Geräte: Einen Backofen, einen Steamer, eine Kompaktausführung des Steamers, eine Mikrowelle und eine Wärmeschublade.

Electrolux betont die Vorteile des neuen Finishs - nebst dem edlen Look habe das Material eine Anti-Fingerprint-Eigenschaft und sei unempfindlich gegen Flecken. Als Teil von Electrolux' EcoLine sollen die Geräte besonders energiesparend sein - der Hersteller gibt für alle Geräte ausser für die Wärmeschublade die Energieeffizienzklasse A++ an. Bis auf die Wärmeschublade verfügen auch alle Geräte über einen Touchscreen zur Steuerung und können mittels App auch ferngesteuert werden. Die Steamer sind laut Electrolux zudem mit der hauseigenen "Steamify"-Technologie ausgestattet, die automatisch die richtige Menge an Dampf für die gewünschte Temperatur berechnet.

  • Der Backofen EURO Pyrolyse ist für 3'585 Franken (UVP) erhältlich.
  • Der Multifunktionsofen EURO Steam ist für 4'895 Franken (UVP) erhältlich.
  • Der Compact Multifunktionsofen EURO Steam ist für 4'525 Franken (UVP) erhältlich.
  • Die Mikrowelle EURO ist für 3'230 Franken (UVP) erhältlich.
  • Die Wärmeschublade ist für 1'430 Franken (UVP) erhältlich.

Übrigens: Was die neue Energieetikette für den Grossgerätemarkt bedeutet, erklärt Marcel Wegmannn, Director Sales Electrical Retail & Trade Marketing von Electrolux Schweiz. Hier erfahren Sie mehr.

Webcode
uXtNqQ6K