Avent Digital Video-Babyphones

Brandgefahr: Philips ruft Babyphones zurück

Uhr
von Calvin Lampert und msc

Bei gewissen Modellen von Philips "Avent Digital"-Video-Babyphones besteht Brandgefahr. Der Hersteller hält Konsumentinnen und Konsumenten dazu an, die Geräte vom Netz zu nehmen und nicht mehr zu benutzen. Ein kostenloser Umtausch steht zur Verfügung.

Source: Philips AG
Source: Philips AG

Philips hat sein Video-Babyphone-Modell "Avent Digital" zurückgerufen. Laut "20 Minuten" könnten die Batterien in der Elterneinheit des Geräts überhitzen, es bestehe Brandgefahr. Betroffen seien Modelle, die zwischen Januar 2016 und Januar 2020 hergestellt wurden, mit den Modellbezeichnungen SCD620, SCD625, SCD630, SCD831, SCD833, SCD835, SCD841, SCD843 und SCD845. Die Kennzeichnung sei auf dem Aufkleber auf dem Geräteboden zu finden. Philips bittet Kundinnen und Kunden, das Gerät nicht mehr zu benutzen und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Betroffene Kundinnen und Kunden können sich bei Philips für einen kostenlosen Ersatz registrieren. 

Übrigens: Das Starkstrom-Inspektorat meldete im Mai eine Anstieg an entdeckten Mängeln bei Elektro-Geräten. So hätte das Inspektorat bei rund 15 Prozent der getesteten Geräte etwas zu beanstanden gehabt. Mehr können Sie hier lesen.

 

Webcode
7Mu4p8G4