Combi Cook Top V4000

V-Zug vereint flexible Kochzonen und Dunstabzug in einem Kochfeld

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

2-in-1: V-Zug präsentiert sein neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Combi Cook Top soll aber nicht nur zwei Geräte in einem vereinen sondern das Kochen mit verschiedenen Funktionen auch erleichtern.

Das Combi Cook Top V4000 von V-Zug. (Source: zVg)
Das Combi Cook Top V4000 von V-Zug. (Source: zVg)

V-Zug bringt ein neues Kochfeld mit integriertem Dunstabzug auf den Markt. Das Combi Cook Top V4000 ist mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, die Kochen flexibler und intuitiver machen, wie der Hersteller verspricht.

Die Kochzonen des Combi Cook Top V4000 sind mit jeweils vier "ZoneFlex"-Induktionsspulen ausgestattet. Der Induktionsherd erkennt so automatisch die Grösse und Position des Kochgeschirrs und passt dementsprechend die Hitzefläche an - auch bei grösseren Brätern, die sonst auf einem Kochfeld keinen Platz finden würden. Zusätzlich verfügt Combi Cook Top V4000 über eine Memory-Funktion, mit welcher Töpfe beliebig verschoben werden können, ohne dass die voreingestellte Leistungsstufe verloren geht.

Das Combi Cook Top V4000 ist dem Design der "Excellence Line" angepasst und lässt sich mit allen Geräten dieser Gerätegeneration kombinieren. (Source: zVg)

Auch der integrierte Dunstabzug habe etwas auf dem Kasten. Während dem Kochen erkennt er das Geschehen und passt die Intensität automatisch an. Der Dunst werde so direkt dort abgezogen, wo er entsteht, schreibt V-Zug.

Mehr Komfort im Haushalt möchte auch Dyson bieten. Der britische Hersteller, forscht nun an einem Haushaltsroboter, der beim Aufräumen helfen soll. Lesen Sie hier mehr darüber.

Webcode
DPF8_262195