Stylen ohne Kabel

Dyson präsentiert Haarglätter mit biegsamen Heizplatten

Uhr
von Elektrojournal

Mit dem Corrale Haarglätter hat Dyson sein Stylingtool-Portfolio erweitert. Das von James Dyson in Paris präsentierte Gerät ist der weltweit einzige Haarglätter mit biegsamen Heizplatten.

Dyson hat ein neues Stylinggerät lanciert. Der Corrale Haarglätter ist laut Hersteller das einzige Gerät seiner Art mit biegsamen Heizplatten. Mikrogelenke in den Heizplatten sorgen hier nämlich dafür, dass diese biegsam sind und so die Haare umschliessen. Mit dem patentierten Plattendesign können gewünschte Styles mit weniger Hitze als bei herkömmlichen Haarglättern erzielt werden. Dies führt dazu, dass die Haarschäden um bis zu 50 Prozent reduziert werden, heisst es seitens Dyson.

Neue Heizplattentechnologie

Die komplexe Plattentechnologie besteht aus einer Mangan-Kupfer-Legierung. Die dafür verwendeten Metalle wurden miteinander verschmolzen, um eine optimale Flexibilität, Festigkeit und Wärmeleitung zu erreichen. Jede Platte ist perfekt auf 65 Mikrometer zugeschnitten – so viel beträgt die Breite eines menschlichen Haares – und die Kanten wurden mit Turmalin beschichtet. Durch die ionisierenden Eigenschaften von Turmalin laden sich die Haare statisch weniger auf.

Die Version in Violett/Schwarz (Source: Dyson)

Der Dyson Corrale Haarglätter verfügt über drei Temperatureinstellungen: 165, 185 und 210 Grad Celsius. So kann die Temperatur auf den eigenen Haartyp und das gewünschte Styling abgestimmt werden. Durch diese Anpassungsfähigkeit und die verbesserte Kontrolle dank der biegsamen Heizplatten kann das Haar auch bei niedrigeren Temperaturen gestylt werden, ohne das gewünschte Ergebnis zu beeinträchtigen.

Genau wie der Supersonic Haartrockner und der Airwrap Haarstyler verfügt auch der Corrale Haarglätter über die intelligente Temperatur-Regulierung. Ein Platinsensor misst die Temperatur 100-mal pro Sekunde und kommuniziert mit einem Mikroprozessor, der das Heizsystem steuert und konstant präzise Temperatureinstellungen liefert.

4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku

Dyson‘s Expertise in der Akkutechnologie – durch die Entwicklung kabelloser Staubsauger – ermöglichte die Entwicklung des Corrale Haarglätters. Der von einem 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku betriebene Haarglätter liefert die gleiche thermische Leistung wie ein kabelgebundenes Produkt und bietet zeitgleich die Vielseitigkeit eines kabellosen Geräts.

Eine universelle Stromspannung sorgt dafür, dass das perfekte Styling überall und jederzeit gelingen kann. Dank seines Flugmodus erfüllt der Dyson Corrale auch die Anforderungen der Fluggesellschaften und kann als Handgepäck mitgeführt werden. Der Haarglätter lässt sich innerhalb von 40 Minuten auf 90 Prozent aufladen und garantiert bis zu 30 Minuten kabelloses Stylen. Diese Zeit lässt sich verlängern, indem das Gerät beim Stylen immer wieder in die Ladestation platziert oder alternativ über das magnetische 360-Grad-Ladekabel geladen wird, sodass ein Hybrid-Lademodus erreicht wird.

Der Dyson Corrale Haarglätter wird voraussichtlich ab dem 12. März 2020 in der Farbe Nickel/Fuchsia und Violett/Schwarz zunächst im Dyson Webshop, zu einem Preis von 549 Franken (UVP) erhältlich sein.Über den Dyson-Webshop gibt es zudem eine Version für professionelle Stylisten in Schwarz/Violett.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Elektrojournal.at.

Tags
Webcode
DPF8_173662