Dossier

CEtoday Nr. 07/08/2013

Editorial: Liebe Lesende, liebe Werbeauftraggeber, liebe Freundinnen und Freunde von CEtoday

Sie halten hier die Jubiläumsausgabe zum einjährigen Bestehen von CEtoday in den Händen. Vor einem Jahr ist die erste Ausgabe dieses neuen Business-Magazins für den Schweizer Consumer-Electronics-Handel erschienen. Als wir damals mit der Idee für eine neue Informationsplattform mit Print- und Onlineausgabe an den Start gingen, waren die Reaktionen verhalten. Man attestierte uns Mut, vielleicht sogar Übermut. Wir mussten beweisen, dass wir es ernst meinen mit CEtoday, dass wir es ernst meinen mit der CE-Branche.

Wir sind mit CEtoday angetreten, weil wir an diese Branche glauben und weil wir denken, dass es auch neue Perspektiven braucht, um erfolgreich zu geschäften. Der CE-Handel soll mit CEtoday einen Blick über das eigene Gärtchen hinaus werfen können, sehen, wie andere Player in der eigenen Branche und wie die Player in anderen Branchen ticken. CEtoday setzt sich auf vielen Ebenen für die Anliegen des Handels ein. Sei es als Medienpartner der grössten und wichtigsten Branchenanlässe, wie etwa der CE-Expo oder der Alltron-Hausmesse, sei es für die Weiterbildung im Rahmen der CE-Akademie und mit eigenen Weiterbildungsanlässen. Zudem veranstalten wir eigene Networking-Events, um die CE- und die IT-Branche miteinander ins Gespräch zu bringen. Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten bewiesen, dass wir es ernst meinen. Wir bieten der Schweizer CE-Branche ein tagesaktuelles, nach journalistischen Grundsätzen produziertes Informationsmedium, das durch seine Inhalte Ihr Tagesgeschäft bereichern soll.

Wir hoffen, dass wir diesem Anspruch gerecht geworden sind und dass wir Ihre Erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen haben. Für Ihre Treue danken wir Ihnen, liebe Lesende, herzlich. Wir danken auch den Werbekunden, dass sie CEtoday als Werbeträger nutzen. Wir hoffen, Sie alle hatten in den vergangenen zwölf Monaten ebensoviel Freude an CEtoday wie wir. Wir versprechen Ihnen, dass wir weitermachen werden.

Wir wünschen Ihnen: Gute Geschäfte!

Aus dem Dossier