Neuer Head of Market Switzerland

Andreas Greuter übernimmt bei DKB Household

Uhr | Aktualisiert
von Marc Landis

Nach zwölf Jahren Toshiba nun also DKB: Andreas Greuter wird neuer Head of Market Switzerland bei DKB Household. Er übernimmt die Funktion von Wolfgang Höcker, der eine andere Stelle innerhalb des Unternehmens antritt.

Andreas Greuter ist neuer Head Of Market Switzerland.
Andreas Greuter ist neuer Head Of Market Switzerland.

Andreas Greuter wird neuer Head of Market Switzerland bei DKB Household Switzerland AG, einer Tochtergesellschaft der Diethelm Keller Brands AG. Er wird damit Nachfolger von Wolfgang Höcker, der innerhalb von DKB Household wechselt.

Greuter war bis Mai 2012 zwölf Jahre lang Geschäftsführer und Leiter der Consumer-Electronics-Division von Toshiba Schweiz. In seiner neuen Funktion als Head of Market Switzerland bei DKB Household verantwortet Greuter die Haushaltsabteilung, unter anderem mit den Marken Koenig, Turmix, Zyliss, Cole & Mason, den Grillmarken Koenig Grill und Outdoorchef, wie er auf Anfrage mitteilt.

Ob er auch die Verantwortung für die Consumer-Electronics-Abteilung von DKB Household mit Accuphase, Boston, Denon, Heco, Optoma, Simple Audio und Sonoro übernehmen werde, wollte Greuter weder bestätigen noch dementieren.

Greuter freut sich jedenfalls auf die neue Herausforderung, wie er am Telefon sagt. Am kommenden Montag wird er seine neue Stelle in Zürich-Oerlikon antreten. In seiner neuen Funktion wird er an Nick Cornwell rapportieren, den Head of Global Sales and Markets bei Diethelm Keller Brands.

Greuter ist nicht die einzige Neubesetzung bei DKB dieses Jahr: Schon im Februar war Martina Müller zum neuen CEO von Diethelm Keller Brands ernannt worden. Der bisherige Stelleninhaber Sepp von Arx verliess das Unternehmen. Christian Funk, der zuletzt Trade Marketing Manger bei DKB Household war, verliess das Unternehmen ebenfalls und ist heute Country Manager von Bodum Schweiz.

Laurent Voirol, Marketing Manager von DKB Household bestätigt auf Anfrage die Personalentscheide, wollte aber keine weiteren Kommentare abgeben. Man wolle in den nächsten Tagen im Detail über die neuen Strukturen bei DKB informieren.

Webcode
v9gLjSJd