25 Jahre Video-Signalmanagement

ISE 2023: Lightware feiert Geburi in Barcelona

Uhr
von Coen Kaat und msc

Im Rahmen der ISE 2023 feiert die ungarische Firma Lightware den 25. Geburtstag. Was der Spezialist für Signalmanagement für die Party macht und auf welche Produkte sich die Partner in 2023 freuen können, sagt Schweiz-Chef Giuseppe Rizzo.

Giuseppe Rizzo, Schweiz-Chef von Lightware, an der ISE 2023. (Source: Netzmedien)
Giuseppe Rizzo, Schweiz-Chef von Lightware, an der ISE 2023. (Source: Netzmedien)

Für Lightware, den ungarischen Anbieter von Video-Signalmanagement-Lösungen, ist die diesjährige ISE eine ganz besondere. An der Leitmesse für die Digital-Signage- und Pro-AV-Branche feiert das Unternehmen nämlich sein 25-jähriges Bestehen. Die Messe findet dieses Jahr vom 31. Januar bis zum 3. Februar in der Gran Via der Fira de Barcelona statt.

"Wir haben all unsere Kunden und Partner eingeladen, unseren Geburtstag zu feiern", sagt Giuseppe Rizzo, Leiter der im vergangenen Jahr gegründeten Schweizer Niederlassung. "Heute sind unerwartet mehr als 400 Personen an unsere Standparty gekommen, unser Marketing hat mit der Hälfte gerechnet." Der Andrang hätte sie positiv überrumpelt, sagte Rizzo. "Schon nach 50 Minuten hatten wir kein Bier mehr!"

Lesen Sie hier im Interview mit Giuseppe Rizzo und CEO Gergely Vida, wie Lightware am Schweizer Markt durchstarten will.

Schlimm war dies wohl nicht. Schliesslich kam der Schweiz-Chef nach eigenen Angaben zur Messe, um "unsere erfolgreichen Partner und Freunde zu treffen und spannende Gespräche zu führen". 

Lightware Geburtstagsparty an der ISE 2023.

Die gutbesuchte Geburtstagsparty von Lightware an der ISE 2023. (Source: Netzmedien)

Die Neuheiten für 2023

Ein weiterer Grund für den Besuch: die Top-Produkteneuheiten für das Jahr 2023 einmal live zu sehen, die er bislang nur aus Powerpoint-Präsentationen kannte. "Wir planen dieses Jahr über 20 Lösungen auf dem Markt einzuführen", sagte Rizzo. Am Stand würden sie sich jedoch auf die Top-Neuheiten konzentrieren, die in den kommenden zwei Quartalen ausgeliefert werden können.

Dazu zählen etwa drei Neuzugänge für die USB-C-Switcher-Familie Taurus UCX. "Das Top-Produkt wir der UCX-4X3 HC40 mit SDVOE-Extender sein", sagte der Schweiz-Chef. Neu werde es auch noch eine Education-Version im Entry-Bereich geben.

Ferner hätten sich die besuchenden Integratoren am Stand auch über den HDMI-Distributor gefreut: den DA4 HDMI20-C mit Ein/Ausschaltung des HDCPs. "Grosses Interesse hatten unsere Partner zudem an unserer TPN-Serie 4K60 4:4:4 SDVOE Extender, die auf 10-G-Netzwerke geroutet werden können", sagte Rizzo.

Die ISE 2023 findet noch bis zum 3. Februar in der Gran Via der Fira de Barcelona statt. Alle News und Produktneuheiten rund um die Digital-Signage- und Pro-AV-Leitmesse finden Sie hier im Onlinedossier.

Wer sich einen Eindruck von der Messe machen will, kann sich hier die Highlights der ISE 2023 im Video ansehen:

Webcode
iesSFLfE