JBL lanciert kabelloses Gaming-Headset mit Head-Tracking
JBL bringt ein neues Headset für anspruchsvolle Gamerinnen und Gamer auf den Markt. Das Quantum 910 Wireless kommt mit aktivem Noise-Cancelling und Head-Tracking-Sensoren, die für ein immersives Spielerlebnis sorgen sollen.

Mit dem Quantum 910 Wireless ergänzt JBL sein Line-up an kabellosen Gaming-Headsets um ein neues Spitzenmodell. Der Kopfhörer soll insbesondere durch Head-Tracking überzeugen: Eingebaute Sensoren verfolgen die Kopfbewegungen und sollen für optimale Sound-Platzierung sorgen. Das Feature vermittle ein dreidimensionales Hörerlebnis und ermögliche ein vollständiges Eintauchen in das Spiel, verspricht der Hersteller.
Ebenfalls integriert ist ein aktives Noise Cancelling und Bluetooth-5.2-Konnektivität. Das sogenannte Boom-Mikrofon, das sich durch Zurückklappen stumm schalten lässt, soll für optimale Sprachverständlichkeit sorgen. Und die kabellose 2,4-GHz-Verbindung mit niedriger Latenz sorge für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil am PC, teilt der Hersteller mit. Das Headset lässt sich allerdings auch an Konsolen und Smartphones anschliessen.
Über die 3,5-mm-Buchse lässt sich das Headset auch per Kabel anschliessen. Im Lieferumfang enthalten sind nach Herstellerangaben USB-A- und USB-C-Adapter.
Im Wireless-Betrieb könne die Akkulaufzeit bis zu 39 Stunden betragen, heisst es in der Mitteilung. So lange hält der Akku allerdings nur mit der Play-&-Charge-Funktion, also unter der Bedingung, dass man das Headset während des Spielens per USB-Kabel auflädt.
Das JBL Quantum 910 Wireless kommt Mitte September in den Handel. Der UVP beträgt 289 Franken.
Übrigens: An der CES 2022 hat JBL mehrere neue Gaming-Produkte vorgestellt, darunter das Headset Quantum 810. Was alles im Lieferumfang des Geräts enthalten ist, erfahren Sie im Unboxing-Video.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
