Lidl ruft Espressomaschine zurück
Bei der Espressomaschine SEMS 1100 A1 von Silvercrest droht Stromschlaggefahr. Lidl Schweiz ruft die seit Mai 2019 verkauften Geräte zurück und zahlt auch ohne Kassenbon den Kaufpreis zurück.

Lidl Schweiz hat in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) eine Rückrufaktion für die Espressomaschine SEMS 1100 A1 von Silvercrest gestartet. Wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt, besteht bei der Nutzung des Geräts aufgrund eines Fertigungsfehlers Stromschlaggefahr. Kunden sollen die Maschine in einer Lidl-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon zurückerstattet.
(Source: Lidl Schweiz)
Vom Produktrückruf ist nur das Silvercrest-Gerät mit der internationalen Artikelnummer 313486 betroffen. Lidl verkaufte die Espressomaschine seit 20. Mai dieses Jahres. Bei Fragen können sich Kunden an den Lidl-Schweiz-Kundenservice unter der Nummer 0800 857 000 melden.
Seit Ende Juni tritt Lidl Schweiz durch eine Partnerschaft mit Salt auch als Mobilfunkanbieter auf. Lesen Sie hier mehr dazu.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied
