Light + Byte führt neu Lomography
Light + Byte ist mit Lomography-Kameras in die analoge Fotografie wiedereingestiegen. Mit den Kameras sollen Schnappschüsse statt technische Aspekte im Vordergrund stehen.
Light + Byte hat eine neue Marke ins Sortiment aufgenommen. Wie der Distributor mitteilt, führt er seit Juli die Produkte von Lomography. Mit dem österreichischen Hersteller begibt sich Light + Byte das erste Mal seit Gründung vor 25 Jahren wieder in die analoge Fotografie.
Lomographie stehe für die kreative und experimentielle Schnappschussfotografie. Der Fotograf soll sich dabei nicht auf die technischen Aspekte konzentrieren, sondern drauflosfotografieren. Verwackelte Aufnahmen und fehlerhafte Belichtungen sollen den künstlerischen Aspekt unterstreichen.
Im Sortiment führt Light + Byte etwa eine Mittelformatkamera und Kompaktkameras und Sofortbildkameras, darunter auch eine zum Selberzusammenbauen.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte