Microspot ändert oft seine Preise
Microspot und Digitec ändern Preise wesentlich häufiger als Brack und Media Markt. Das liege unter anderem daran, dass verschiedene Zulieferer andere Preise verlangen. Für den Konsumenten sind die Änderungen aber nicht zwingend ein Nachteil.

Die Preise bei Microspot verändern sich oft. Die Stiftung für Konsumentenschutz führte eine Stichprobe bei Brack, Digitec, Media Markt und Microspot durch. Innerhalb von 15 Tagen prüfte die Stiftung dreimal pro Tag die Preise von 10 Produkten der Onlinehändler. Bei Microspot änderten sich die Preise 35 Mal in diesem Zeitraum.
Bei Digitec bemerkte die Stiftung 15 Preisänderungen. Diese fanden sowohl am Tag als auch in der Nacht statt, wie es in der Mitteilung der Stiftung heisst. Der Grund dafür seien sich ändernde Einkaufspreise, sagte Digitec. Je nach Zulieferer könnten die Preise schwanken, argumentierte der Elektronikanbieter. Wenn ein Händler wegen Vergriffenheit den Zulieferer wechseln müsse, sei es auch nötig, den Preis entsprechend anzupassen.
Das Ergebnis der Stichprobe weise daraufhin, dass Konsumenten bei Digitec und Microspot mit kurzfristigen Preisänderungen rechnen müssten. Dabei könnte das bei einer Preissenkung aber auch von Vorteil für den Käufer sein. Bei Brack fand die Stiftung im Verlauf der Stichprobe nur zwei, bei Media Markt fünf Preisänderungen.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
