Panasonic zeigt neue Lumix
Panasonic lanciert im Mai eine neue Kamera in der Schweiz: die Lumix DC-TZ91. Sie verfügt über einen 30-fachen Zoom von Leica. Das Gerät sei aber trotzdem noch kompakt.


Panasonic hat eine neue Kompaktkamera der Lumix-Reihe vorgestellt. Trotz des kleinen Formats der DC-TZ91 verfügt sie über einen 30-fachen Zoom von Leica, schreibt der Hersteller. Zudem habe sie eine Fünf-Achsen-Bildstabilisierung.
Der MOS-Sensor der Kamera löst mit 20,3 Megapixel auf. Die DC-TZ91 unterstützt 4k- und FHD-Video. Zudem kann die Kamera 30 4k-Bilder pro Sekunde schiessen. Sie verfügt zudem über Panasonics Post-Focus- und Focus-Stacking-Funktionen.
Die DC-TZ91 hat einen elektronischen Sucher mit 1,2 Millionen Bildpunkten und einen 7,5-Millimeter-Touchscreen. Diesen können Benutzer um bis zu 180 Grad nach oben klappen. Das Gerät hat einen Selfie-Modus mit Bildbearbeitungswerkzeugen wie Schmal- und Weichzeichner.
Das Gerät bringt etwa 320 Gramm auf die Waage. Es gibt die Lumix DC-TZ91 in Schwarz und Silber. Laut Pressemitteilung erscheint sie ab Ende Mai im Schweizer Handel. Der UVP beträgt 529 Franken.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
