Euronics Deutschland verkauft mehr TV-Geräte
Euronics Deutschland hat im vierten Quartal 2016 erfolgreich gewirtschaftet. Die Verbundgruppe meldet ein vorsichtiges Wachstum im TV-Gerätemarkt.
Euronics Deutschland hat Bilanz für das vergangene Schlussquartal 2016 gezogen. Wie die Verbundgruppe mitteilt, blickt sie auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurück dank sehr guter Nachfrage.
Ausser dem Umsatztreiber Weisse Ware und der Telekommunikation hätte sich 2016 erstmals seit Jahren auch wieder ein vorsichtiges Wachstum im TV-Gerätemarkt eingestellt. Zum Jahresende seien aber vor allem vernetzte Geräte wie etwa smarte Audio-Lösungen und Wearables im Trend gelegen. Laut Vorstandssprecher Benedict Kober will Euronics Deutschland die Cross-Channel-Strategie 2017 weiter vorantreiben.
Die Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr will die Verbundgruppe am Euronics-Kongress vorlegen, der vom 2. bis 4. April in Leipzig stattfindet. Euronics Deutschland zählt rund 1500 Mitglieder an über 1600 Standorten in Deutschland. Die Verbundgruppe ist Partner von Euronics International mit Sitz in Amsterdam.
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