Gigaset bringt neues Routertelefon
Gigaset hat ein Routertelefon auf den Markt gebracht, für das der Hersteller HD-zertifizierte Audioqualität verspricht. Ausserdem lasse es sich mit VIP-Tönen und Bildern personalisieren.


Gigaset hat im November sein siebtes Routertelefon der HX-Serie auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, ist das neue Modell Gigaset CL660HX für das Zusammenspiel mit Routern von Swisscom, Sunrise, AVM und TP-Link abgestimmt.
Durch das Zusammenspiel mit den Routern könne das Schnurlostelefon auf Router-interne Inhalte wie Telefonbücher, Wahllisten oder den Anrufbeantworter zugreifen. Ausserdem lasse sich das VoIP-Telefon per Micro-USB-Anschluss oder Quicksync mit Kontakten von Google, Windows, Outlook oder Apple-Mac-Adressbüchern synchronisieren.
Verbunden mit dem Computer liessen sich auch Bilder, Bildschirmschoner oder Melodien auf das Schnurlostelefon herunterladen. So sei es etwa möglich, bestimmten Kontakten spezielle VIP-Töne und Bilder zuzuordnen. Das Adressbuch im Telefon biete Platz für bis zu 400 Kontakte zu je drei Rufnummern.
Für das Modell Gigaset CL660HX verspricht der Hersteller eine HD-zertifizierte Audioqualität auch im Freisprechmodus. Das Routertelefon ist seit November 2016 zum UVP von 95 Franken im Handel erhältlich.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
