Microsoft und Intel planen TV-Inhalte
Exklusive Inhalte für die Xbox-Konsole und eine neue Set-Top-Box: Microsoft und Intel wollen noch dieses Jahr eigene TV-Inhalte ausstrahlen.
Microsoft will noch dieses Jahr eigene TV-Inhalte produzieren. Dies hat Nancy Tellem, Präsidentin für Microsofts Digital-Media-Abteilung im Zuge einer Konferenz des Blogs Allthingsdigital bekannt gegeben.
Tellem erklärte, es gäbe Pläne für die Produktion von exklusiven Video-Inhalten. Als erstes sollen Exklusiv-Rechte von Drittanbietern gesichert werden und noch dieses Jahr verfügbar sein.
Mit exklusiven Medieninhalten will Microsoft Dienste der Xbox-Konsole wie Xbox Music oder Xbox Video fördern. Dafür hat sich Microsoft mit Nancy Tellem einige Erfahrung ins Boot geholt. Die ehemalige Präsidentin der Hörfunk- und Fernsehsenderkette CBS ist seit Herbst vergangenen Jahres Leiterin von Microsofts Digitalen Medien.
An derselben Konferenz gab auch Intel bekannt, noch dieses Jahr einen eigenen Online-TV-Dienst mit einer selbst entwickelten Set-Top-Box starten zu wollen. Intel-Vizepräsident Erik Huggers erklärte, Nutzer sollen aus Paketen ein TV-Programm auswählen, das auf ihren Geschmack zugeschnitten ist. Die Box analysiere den TV-Konsum und erkenne daraus Vorlieben der Nutzer. Zudem stünden Video-on-Demand-Dienste zur Verfügung. Der Chiphersteller stehe derzeit in Verhandlungen mit Inhaltsanbietern.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
