Sonys Leichtgewicht
Mit der DSC-HX50V hat Sony die weltweit kleinste und leichteste Kamera mit 30-fachem optischem Zoom entwickelt. Das Leichtgewicht bietet zudem GPS und WLAN.

Sony hat die weltweit kleinste und leichteste Kamera (272 Gramm) mit 30-fachem optischem Zoom im Sortiment, wie der Hersteller in einer Mitteilung verspricht. Das Modell DSC-HX50V bietet einen Exmor-R-CMOS-Bildsensor, eine Auflösung von 20,4 Megapixel und einen BIONZ-Prozessor plus Sonys Triluminos-Technologie.
Die Kamera schiesst nicht nur Bilder, sondern dreht auch Videos in Full-HD-Auflösung. Für den Videomodus sind vier Bildeffekte verfügbar, für Fotoaufnahmen zwölf Bildeffekte. Weiter verfügt sie über eine integrierte WiFi-Funktion und GPS. Ein optischer Sucher fehlt, kann aber optional angebracht werden. Als Sucher-Ersatz dient das 3-Zoll-Display. Der optische Bildstabilisator gleicht laut Sony Verwacklungsunschärfen doppelt so effektiv wie beim Vorgängermodell Cyber-shot HX20V aus. Manuelle Belichtungskorrekturen sind über ein Bedienrad möglich.
Die DSC-HX50V ist in Schwarz und Silber ab Mai erhältlich. Sony empfiehlt einen Endkundenpreis von 499 Franken.

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
