Olympus' neue Kompakte im Retrolook
25 bis 600 Millimeter Brennweitenbereich: Olympus hat seine Superzoomkamera Stylus SH-2 vorgestellt. Die Kamera für Nostalgiker ist WLAN-fähig und lässt sich über das Smartphone steuern.
Olympus hat sein Portfolio an Kompaktkameras aktualisiert. Die Superzoomkamera Stylus SH-2 nimmt Bilder und Videos in einem Brennweitenbereich von 25 bis 600 Millimetern auf. Um Bilder nicht zu verwackeln, hilft der 5-Achsen-Bildstabilisator, der den Sensor ruhig hält, wie Olympus mitteilt. Der Sensor im 4:3-Format löst 16 Megapixel auf. Die Fotos werden vom Bildprozessor Truepic VII zu JPEG-Aufnahmen verarbeitet. Die SH-2 ist aus einem Metallgehäuse im Retro-Look gefertigt, was sie robust machen und edel aussehen lassen soll. Die Kamera kann über den Touchscreen bedient werden. Dieser misst 3 Zoll in der Diagonalen und löst 460'000 Pixel auf. Olympus legte bei der SH-2 viel Wert auf Video.
Die SH-2 ist WLAN-fähig und lässt sich direkt über das Smartphone steuern. Aufnahmen können mittels der Olympus-Software OI.Share in sozialen Netzwerken geteilt werden. So könnten etwa Szenen mit schnellen Bewegungen im High-Speed-Movie-Modus aufgenommen und anschliessend in Slow-Motion wiedergegeben werden. Live-Aufnahmen lassen sich zudem direkt auf einen Full-HD-TV streamen, verspricht der Hersteller.
Olympus empfiehlt für die SH-2 einen Endkundenpreis von 399 Franken.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT