Erstes Media@home-Fachgeschäft

Die Vorreiter aus Bassersdorf

Uhr | Aktualisiert

Media@home Manser hat am 23. Mai zur Neueröffnung nach Bassersdorf geladen. Der Fachhändler führt als erster in der Schweiz eine Loewe-Galerie in Kombination mit Miele-Geräten.

Manser HiFi-TV heisst neu Media@home Manser. Am Donnerstag, 23. Mai, hat die Eröffnungsfeier des Neubaus mit eigener Loewe-Galerie in Bassersdorf stattgefunden. Damit ist das inhabergeführte Fachgeschäft das erste in der Schweiz mit dem Premium-Konzept Media@home von Euronics-Interfunk, wie Euronics-Interfunk-Geschäftsleiter Norbert Lüthi bestätigt.

Klare Fokussierung

Media@home richtet sich an spezialisierte Fachhändler. Das Sortiment konzentriert sich auf hochwertige Unterhaltungselektronik - insbesondere Produkte von Premium-Anbietern aus den Bereichen TV und Audio. Der Familienbetrieb Manser wagte als erster die Realisierung dieses Konzeptes in der Schweiz. Marc Manser erklärt: "Wir haben aus Deutschland davon erfahren und mehrmals bei Euronics-Interfunk nachgefragt." Er zeigt sich überzeugt von Media@home: "Wir haben uns für eine hochwertige, klar fokussierte Lösung entschieden. Der Schriftzug von Media@home ist prägnant, die Farben sind edel." Zwar gelte es, Bestimmungen zur Corporate Identity einzuhalten, dafür würden sie von Euronics-Interfunk aber auch tatkräftig unterstützt.

Auch beim Konzept der Loewe Galerie ist das Fachgeschäft Manser Vorreiter. Im März 2007 eröffnete Familie Manser in Dietlikon die erste Loewe-Galerie überhaupt ausserhalb von Deutschland. Mittlerweile gibt es in der Schweiz bereits elf Loewe-Galerien. "Nach grossem Erfolg entschieden wir uns für einen Umzug in neue Räumlichkeiten in Bassersdorf", erklärt Inhaber Hanspeter Manser. Er dankte in seiner Eröffnungsrede den anwesenden Partnern von Loewe, dem Schweizer Loewe-Distributor Telion, Euronics-Interfunk und Miele. "Wir mussten enorme Investitionen tätigen. Ohne unsere Partner wäre die Realisierung nicht möglich gewesen."

Fernseher für jeden Geschmack

In der Loewe-Galerie zeigt das Fachgeschäft einen Überblick über das Loewe-Sortiment in markentypischer Präsentation, teilt Telion mit. Im Vordergrund stehe die Präsentation der Loewe-Kompetenz im Bereich individueller Premium-TV- und Audio-Lösungen. So zeigt Media@home Manser seinen Kunden etwa auf einem Mustertisch zahlreiche Stoff- und Materialmuster für individuelle Bezüge der Loewe-Fernseher.

Neben der Loewe-Galerie verfügt Media@home Manser auch über ein Kino, um Audio-Lösungen direkt vorführen zu können. Zusätzlich zur braunen Ware sind weisse Waren von Miele ausgestellt, wie Küchenlösungen, Waschmaschinen und Staubsauger. Media@Home Manser ist das erste Projekt von Miele in Zusammenarbeit mit Loewe, wie ein Miele-Vertreter erklärt. Auch in diesem Punkt ist Manser also Vorreiter.

Webcode
MhyzcVUy