Euronics Deutschland folgt dem Smart-Home-Trend
Euronics Deutschland ist eine Partnerschaft mit eQ-3 eingegangen. Der Hersteller entwickelt Smarthome-Lösungen, die im ganzen Haus zum Einsatz kommen.
Euronics Deutschland ist eine strategische Partnerschaft mit eQ-3 eingegangen. Wie die Einkaufsgenossenschaft mitteilt, steht Handelspartnern neu das Home-Control-Komplettsystem Homematic von eQ-3 zur Verfügung.
Dieses beinhaltet Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren (Kombi aus Jalousie-Aktor mit Heizungs-Aktor), Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern.
Den Trend zu Hausautomationslösungen spricht auch die Heizungssteuerungs-Lösung Max! von eQ-3 an, die ebenfalls neu über Euronics Deutschland erhältlich ist. Mit diesem Schritt könnten Euronics-Partner ihren Kunden komplette Smart-Home-Lösungen anbieten, verspricht Euronics.
Bei Euronics Schweiz ist eQ-3 nicht vertreten, wie es auf Anfrage heisst. Die Partnerschaft zwischen Euronics Deutschland und eQ-3 beinhaltet ein Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen. eQ-3 zählt gemäss eigenen Angaben seit über 30 Jahren zu den Technologieführern im Bereich Hausautomation und Consumer Electronics.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein