Der vollautomatische grüne Daumen
iRobotics hat mit dem Robomow RS 630 einen vollautomatischen Rasenmäher entwickelt. Das Gerät arbeitet nach Wochenprogramm.
iRobotics hat einen neuen Roboter-Rasenmäher im Sortiment, der sich vollautomatisch programmieren lässt. Wie der Hersteller mitteilt, kann der Robomow RS 630 nach Eingabe eines Wochenprogramms den Rasen selbständig trimmen.
Der Rasenmäher könne bis zu anderthalb Stunden pro Zyklus mähen, danach fahre er von selbst zurück in die Ladestation und lade sich innerhalb von zwei Stunden wieder vollständig auf. Die zwei Stahlmesser des Rasenmähers schneiden in einer Breite von 56 Zentimetern auf einer Fläche von bis zu 3000 Quadratmetern. Die zweimal 150 W der bürstenlosen Messermotoren entsprechen einem Benzinmotor mit 5,5 PS, teilt iRobotics mit.
Der Rasenmäher könne auch hohes Gras schneiden. Die Schnitthöhe lasse sich von 20 bis 80 Millimetern einstellen. Der Robomow RS 630 passe sich der Umgebung an, während ein spezieller Kantenmodus ein präzises Mähen der Rasenkante ermögliche. Der Rasenmäher soll Steigungen von bis zu 18 Grad (33 Prozent) bewältigen können.
Der Robomow RS 630 ist über iRobotics erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen UVP von 2790 Franken.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT