EISA-Awards: Tamron räumt ab
Tamron ist stolzer Gewinner von zwei EISA-Awards. Die EISA-Jury hat den Hersteller für das beste Objektiv und für das beste Zoom-Objektiv des Jahres ausgezeichnet.
Objektive von Tamron haben gleich doppelt an den EISA-Awards 2013-2014 abgeräumt. Wie der Hersteller mitteilt, wurde das SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 zum Objektiv des Jahres ausgezeichnet.
Das Objektiv des Jahres liefere selbst bei Verwendung mit offener Blende extrem scharfe Bilder, lobt die EISA-Jury. Es zähle zu den besten Makro-Objektiven des Marktes. Das Objektiv bietet Features wie Feuchtigkeitsresistenz, schnellen und leisen Autofokus mittels eines Ultraschallmotors (USD) und Bildstabilisation. Das Vibration-Compensation-(VC)-System soll unverwackelte Freihandaufnahmen mit um vier Belichtungsstufen längeren Verschlusszeiten erlauben.
Zweiter Preisträger ist das SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD in der Kategorie Zoom-Objektiv. Dieses F2.8-Telezoomobjektiv für Vollformat-SLRs biete ebenfalls einen leisen Ultraschallmotor und einen VC-Bildstabilisator, der Kamerabewegungen bei den Canon- und Nikon-Versionen des Objektivs kompensiere.
Die EISA-Awards werden alljährlich von der European Imaging and Sound Association (EISA) vergeben. In der Jury sitzen 50 Redakteure von 20 europäischen Fachmagazinen.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen