Brandgefahr bei Indesit
Indesit und das ESTI machen auf eine mögliche Brandgefahr bei Kondensor-Wäschetrocknern aufmerksam. Der Hersteller verspricht kostenlose Nachbesserungen.
Der italienische Haushaltsgeräte-Hersteller Indesit hat eine Korrekturkampagne lanciert. Wie das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) mitteilt, sind bei bestimmten Wäschetrocknern des Herstellers Nachbesserungen nötig. Zurückbleibende Flusen, die mit dem Heizelement in Kontakt kommen, können einen Brand auslösen.
Betroffen sind Kondensor-Wäschetrockner, die zwischen April 2004 und Dezember 2011 in der Schweiz unter den Markennamen Hotpoint-Ariston und Indesit verkauft wurden. Nicht betroffen sind alle Wärmepumpentrockner ab 2012. Konsumenten mit einem entsprechenden Gerät werden aufgefordert, Indesit zu kontaktieren (telefonisch unter der Nummer 0840 845 845 oder online). Der Hersteller ist anschliessend für die kostenlose Nachbesserung zuständig.
Laut ESTI ist es möglich, betroffene Kondensor-Wäschetrockner weiter zu verwenden, bis diese im Zug der Informations- und Servicekampagne nachgebessert werden, sofern sie während des Betriebs nicht unbeaufsichtigt sind.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen