Fitness-In-Ear holt 600'000 US-Dollar bei Kickstarter
Harman Kardon ist eine Partnerschaft mit Lifebeam eingegangen. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen einen Kopfhörer mit "künstlicher Intelligenz".
Harman Kardon hat die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Wearable-Hersteller Lifebeam angekündigt. Die Unternehmen arbeiten gemeinsam an einem Kopfhörer mit dem Namen "Vi", wie Harman Kardon mitteilt.
Vi sei der erste Kopfhörer mit "künstlicher Intelligenz", heisst es weiter. Er sei mit High-Fidelity-Klangverstärkung und "luftfahrttauglichen Biosensoren" ausgestattet. Diese sollen Nutzern "wichtige Einblicke in die Daten ihres Körpers" liefern. Etwa Angaben zur Herzfrequenz und deren Veränderungen.
Der Kopfhörer sei dabei in der Lage, die gemessenen Daten selbst zu interpretieren und interaktiv Erkenntnisse zu liefern. Etwa wie Nutzer Gewicht verlieren oder mit Erschöpfungsphasen umgehen können.
Gemäss Mitteilung stellte Lifebeam Vi kürzlich auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vor. Das Finanzierungsziel von 100'000 US-Dollar hätten die Unternehmen binnen 30 Minuten erreicht. Der Finanzierungsbetrag beläuft sich aktuell auf über 626'000 Dollar. Die Kampagne läuft noch 29 Tage.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!