Nokia vernetzt Autos mit der Cloud
Nokia hat die Connected-Car-Plattform "Here Auto" präsentiert. Mit der App könne sich der Nutzer unter anderem die Position des Autos anzeigen lassen.
Nokia hat die Connected-Car-Plattform "Here Auto" vorgestellt. Das Angebot bestehe aus "Here Auto" und der "Here Auto Companion"-App, wie das Finnische Unternehmen mitteilt.
Here Auto arbeitet laut dem Hersteller online wie offline. Die Navigationslösung gebe Anweisungen per Sprachausgabe und decke zurzeit 95 Länder mit 2D- und 3D-Karten ab. Für Erweiterungen und ergänzende Unterhaltungsanwendungen durch Drittanbieter steht ein Software Development Kit zur Verfügung.
Mit der App "Here Auto Companion", könne der Anwender auch Navigation für Fussgänger nutzen, Fahrpläne für den öffentlichen Nahverkehr und selbst Gebäudepläne für Grossveranstaltungen einsehen. Diese sollen aus bestehenden Here-Diensten geladen werden. Mit der App können Point of Interests und bevorzugte Routen verwaltet werden. Die Augmented-Reality-Anwendung "Live Sight" zeige dem Nutzer den Standort seines Fahrzeugs an. Auch über die Füllung des Tanks und den Reifendruck gebe die App Auskunft.
Das Angebot kann ab dem 10. September auf der Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt angesehen werden.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
