Samsung baut Führung aus
Erfolg auf ganzer Linie: Sowohl mit Smart-TVs als auch mit einfachen Flachbildschirm-Fernsehern hat Samsung im Weihnachtsgeschäft seinen Abstand auf die Verfolger vergrössern können.
Samsung thront weiterhin unangefochten an der Spitze des weltweiten TV-Markts. Wie die Marktforscher von Strategy Analytics mitteilen, konnte der koreanische Hersteller im vierten Quartal und damit im wichtigen Weihnachtsgeschäft den Smart-TV-Markt mit einem Anteil von 26,4 Prozent dominieren.
Im Bereich einfache Flachbildschirm-Fernseher ohne Smart-TV-Funktionen grüsst Samsung mit einem Anteil von 21,1 Prozent von der Spitze. Damit stieg Samsungs Anteil in beiden Segmenten um ein gutes Prozent.
Mit jeweils grossem Abstand auf den Spitzenreiter folgt LG mit 14,4 respektive 13 Prozent im Segment Smart-TV und Flachbildschirm-Fernseher. Gleich hinter LG kommt Sony. Die Japaner lieferten zwar weniger Flachbild-Panels aus als LG und Samsung, geben aber laut Meinung der Analysten mächtig Gas mit Smart-TV-Features für nahezu alle Modelle, was die durchschnittlichen Verkaufspreise in die Höhe schnellen lässt.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
