Meilenstein für Spotify
Spotify ist weiter auf Erfolgskurs. Der Musik-Streaming-Dienst hat zum Jahreswechsel einen neuen Rekordwert an Abonnenten und Nutzern verzeichnet.
Spotify hat einen neuen Meilenstein erreicht. Der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten verzeichnete zum Jahreswechsel nach eigenen Angaben etwas mehr als 15 Millionen zahlende Abonnenten.
Insgesamt nutzen mehr als 60 Millionen Spotify, davon drei Viertel das Gratisangebot inklusive Werbung. Dieses Verhältnis besteht laut Heise seit einigen Jahren.
Noch im Mai 2014 waren es erst 40 Millionen Nutzer, davon 10 Millionen Abonnenten, wie die Marktforscher von Statista schreiben.
Zum Vergleich: Die Nummer zwei auf dem Markt, Deezer, ist zwar ebenfalls auf Wachstumskurs, bleibt aber weit hinter Spotify. Laut Heise blickte Deezer Ende vergangenen Jahres auf eine Nutzerschaft von 16 Millionen, davon 6 Millionen zahlende Kunden. Dazu kommen 2 Millionen Muve-Nutzer. Den Dienst übernahm Deezer Ende vergangener Woche. Der Kaufpreis wurde nicht genannt, Experten rechnen aber mit rund 100 Millionen Dollar, wie die New York Post schreibt.
Laut Golem bereitet sich das schwedische Unternehmen derzeit auf einen Börsengang vor. Vergangenen Juni bewerteten Analysten den Wert von Spotify auf 10 Milliarden US-Dollar.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
