E-Book-Reader: Leichtgewicht von Sony
Sony verspricht mit dem neuen Reader PRS-T2 ein Leichtgewicht, das eine bis zu zweimonatige Akkulaufzeit bietet.

Sony hat einen neuen digitalen Reader im Angebot. Der PRS-T2 wiegt 164 Gramm und ist damit nach Herstellerangaben einer der leichtesten seiner Klasse.
1300 E-Books
Der Hersteller hat einen neuen Algorithmus entwickelt, der das Umblättern schneller und flüssiger gestalte, teilt das Unternehmen mit. Zudem sei der Akku verbessert worden, damit die Laufzeit bis zu zwei Monate ohne erneutes Aufladen möglich sei. Eine neue Anordnung der haptischen Tasten soll ausserdem die Bedienung ergonomischer gestalten.
Der PRS-T2 verfügt über ein mattes 6-Zoll-Display (15,2 Zentimeter). Der Reader biete Platz für bis zu 1300 E-Books und ist neben WLAN- auch Cloudfähig.
Harry Potter solange Vorrat
Als besonderes Kaufargument verspricht Sony neben den drei vorinstallierten E-Books "Apocalypsis I (Collectors Pack)" von Mario Giordano, "Schlossblick" von Marcus Imbsweiler und "Opfertod" von Hanna Winter allen Käufern der ersten Auflage des Readers solange Vorrat einen Gratis-Download-Gutschein des ersten Harry-Potter-Bandes.
Sony empfiehlt für den Reader PRS-T2 einen UVP von 189 Schweizer Franken. Das Gerät wird Ende August in den Farben Rot, Weiss und Mattschwarz erhältlich sein. Zusatzartikel wie eine Schutzhülle mit integrierter Leuchte und Ladegeräte werden dann ebenfalls angeboten.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
