Soundbar als 2.1-System verwenden
Technisat hat die Soundbar Audiomaster BT vorgestellt. Die Soundbar kann durch einen RCA-Ausgang zu einem 2.1-System erweitert werden. Ausserdem soll sie über die TV-Fernbedienungen von Technisat angesteuert werden können.


Technisat hat eine neue Soundbar präsentiert. Das Modell Audiomaster BT soll durch seine Virtual-Surround-Wiedergabe ein raumfüllendes Klangerlebniss bieten, verspricht der Hersteller. Fernseher mit einem Gewicht von bis zu 40 Kilogramm können auf der Soundbar platziert werden, jedoch müsse auch die Grösse des Standfusses beachtet werden.
Über Bluetotth können auch Smartphones und Tablets mit der Soundbar verbunden und Musik übertragen werden. Der integrierte Subwoofer soll für einen warmen und kräftigen Bass sorgen. Dank dem zusätzlichen RCA-Ausgang kann die Soundbar laut Technisat zu einem 2.1-Soundsystem erweitert werden. Hierfür wird ein weiterer aktiver Subwoofer an die RCA-Schnittstelle angeschlossen.
Mit den vorinstallierten Technisat-Fernbedienungscodes könne die Soundbar ausserdem über eine Fernbedienung eines aktuellen Digitalfernsehers von Technisat gesteuert werden.
Preis und Verfügbarkeit
Die Soundbar Audiomaster BT ist zu einem unverbindlichen Preis von knapp 600 Franken in Schwarz und Silber im Fachhandel erhältlich.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut
