5 Millionen neue Netflix-Kunden
Kevin Spacey lässt die Kassen klingeln: Netflix hat im vergangenen Quartal kräftig zulegen können. Die Abonnentenzahl wuchs auf 62 Millionen an.
Netflix ist auf massivem Wachstumskurs. Das Streaming-Portal hat allein im ersten Quartal 2015 fast 5 Millionen Abonnenten dazugewinnen können, berichtet die ARD unter Berufung auf Unternehmensangaben. Damit zählt Netflix mittlerweile 62 Millionen Kunden weltweit.
Netlix-Chef Reed Hastings erklärt sich das Wachstum mit den erfolgreichen Eigenproduktionen. Serien wie House of Cards mit Hollywoodstars wie Kevin Spacey entwickelten sich zum Kassenschlager. Hastings verweist zudem darauf, dass Internet-Fernsehen generell wächst. Davon profitiere schlussendlich auch Netflix, wenn Wettbewerber neue Aufmerksamkeit für Internet-TV generieren würden.
Dennoch fiel Netflix's Gewinn mit 25 Millionen US-Dollar um 50 Prozent geringer aus als noch im Vorjahresquartal. Das Unternehmen erklärt diese Diskrepanz mit dem starken Dollar. Im laufenden Quartal soll das Wachstum zudem weniger stark voranschreiten, bremst Hastings die Euphorie. Es wird wegen Expansion in weitere Länder sogar ein Verlust von 100 Millionen Dollar im Auslandgeschäft erwartet.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
