TV to go

Belsat listet iCube-Receiver

Uhr | Aktualisiert

Belsat vertreibt neu Produkte von "iCube". Die DVB-T-Receiver ermöglichen mobiles Fernsehen ohne Internetverbindung.

Belsat bietet neu Produkte von "iCube" in seinem Sortiment. Die "iCube"-Produkte sind unter dem Namen Tivizen erhältlich, wie der Distributor schreibt. "iCube" ist Hersteller von mobilen TV- und Radio-Receivern. Insgesamt sind sechs Tivizien-Produkte neu über Belsat erhältlich. Besonders beliebt seien zwei bestimmte Produkte: Die DVB-T-Empfänger Tivizen Pico und Tivizen Nano.

Tivizen Pico

Der Tivizen Pico ist ein mobiler DVB-T-Empfänger für alle Android-Geräte ab Version 4.0 (Ice Cream Sandwich). Zudem wird die Unterstützung des USB Host Mode vorausgesetzt. Ob dies der Fall ist, können Nutzer etwa über die kostenlose App USB Host Diganostics überprüfen. Eine Internetverbindung sei nicht nötig, angeschlossen wird der Pico am USB-Anschluss. Mit dem Pico sei es möglich, sieben Stunden Live TV zu schauen.

Tivizen Nano

Der Tivizen Nano ist ebenfalls ein DVB-T-Empfänger für Smartphones und Tablets von Apple oder Android. Per WLAN werde der Tivizen Nano mit einem Endgerät verbunden, worauf mobiles Fernsehen ohne Internetverbindung möglich sei. Mit dem Nano liessen sich dreieinhalb Stunden Live TV sehen, wie der Hersteller mitteilt.

Die beiden Receiver sind in schwarz und weiss erhältlich. Der Hersteller empfiehlt für den Tivizen Pico einen unverbindlichen Verkauspreis von 58 Franken und für den Tivizen Nano einen UVP von 119 Franken. Die benötigten Apps seien kostenlos verfügbar.

Webcode
25bLgt5E

Meist gelesen

» Mehr News