Spion mit Sprechfunktion
D-Link hat seine Cloud-Familie mit der drahtlosen Outdoor-Überwachungskamera DCS-2332L ergänzt. Die Kamera arbeitet dank IR-LEDs auch bei völliger Dunkelheit.
D-Link hat eine drahtlose Outdoor-Überwachungskamera entwickelt. Das Modell mit der Bezeichnung DCS-2332L funkt Bilder und Videos per 802.11 b/g/n in das eigene WLAN, wie der Hersteller mitteilt. Dafür benötige die Kamera lediglich eine Steckdose. Sie verfügt aber auch über einen drahtgebundenen Netzwerkanschluss und einen eingebauten Micro-SD/SDHC-Slot. Alternativ lassen sich die Daten dank Samba-Client auch auf einem NAS-Server speichern.
Tag und Nacht
Die Kamera ergänzt die Cloud-Familie von D-Link. Zugang zur Kamera ist somit auch über mobile Geräte möglich. Das Überwachungsgerät unterstützt die Formate H.264 und MPEG-4 mit Motion JPEG-Komprimierung. Audio wird über G.711 und G.726 übermittelt.
Die DCS-2332L filmt mit einem ¼-Zoll-CMOS-Megapixel-Sensor in einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Der CMOS-Sensor arbeitet im Infrarot-Bereich mit einem automatischer IR-Filter, der bei Tag dafür sorgen soll, dass die Linse nicht durch den infraroten Anteil des Lichts beeinträchtigt wird. Dank der IR-LEDs sollen Aufnahmen bei Dunkelheit im Umkreis von bis zu fünf Metern möglich sein.
Kontakt aufnehmen
Die Überwachungskamera verfügt über einen PIR-Bewegungsmelder, der die Kamera bei Vorgängen im Erfassungsbereich automatisch in den Aufnahmemodus schalte. Der Nutzer überwacht das Geschehen mit einem 10-fachen digitalen Zoom und einer ePTZ-Möglichkeit, um das Bild zu schwenken. Und mit der eingebauten Mikrofon-Lautsprecher-Kombination kann er Kontakt mit der Person vor der Linse aufnehmen.
Mit der Privacy-Mask-Funktion lassen sich bestimmte Bildbereiche ausblenden, etwa das Fenster des Nachbars. D-Link hat die Outdoor-Kamera mit einem wassergeschützten Gehäuse nach dem Standard IP-65 versehen. Anschlüsse, Mikrofon und Lautsprecher seien ebenfalls für den Outdoor-Betrieb ausgelegt worden. Die Outdoor-Überwachungskamera DCS-2332L von D-Link ist zum unverbindlichen Verkaufspreis von 487 Franken verfügbar.
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!