iPod Touch mit Retina-Display
Apple hat seine Musikplayer iPod Touch und iPod Nano überarbeitet. Der neue iPod Touch ist der bisher dünnste iPod Touch und bietet ein 4-Zoll Retina-Display.


Apple hat überarbeitete Versionen des iPod Touch und des iPod Nano vorgestellt. Der neue iPod Touch ist der bisher dünnste iPod Touch und bietet ein 4-Zoll Retina-Display, wie Apple mitteilt. Zudem beinhaltet der Musikplayer eine 5-Megapixel iSight-Kamera mit der Möglichkeit zur 1080p-HD-Videoaufnahme.
Mit dem eingebauten Dual-Core A5 Chip soll der iPod Touch bis zu zweimal mehr Rechenleistung und bis zu siebenmal schnellere Grafikleistung als die Vorgängerversion des Musikplayers liefern. Der neue iPod Touch kann in den Farben Pink, Gelb, Blau, Weiss und Silber, Schwarz und Graphit ab dem 14. September über den Apple Online Store vorbestellt werden. Er wird ab Oktober erhältlich sein.
Der neue iPod Nano ist der bisher dünnste iPod, hat ein 2,5-Zoll Multi-Touch Display und unterstützt Bluetooth. Das Gerät bietet laut Apple 30 Stunden Musikwiedergabe. Zudem gibt es eingebaute Fitnessfeatures wie ein Pedometer und Nike+ Unterstützung. Der iPod Nano wird im Oktober in Pink, Gelb, Blau, Grün, Lila, Silber und Graphit erhältlich sein.

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
