AVM bringt das Phone fürs Smarthome
Mit dem Dect-Telefon die Haustür öffnen, die Musiklautstärke regeln oder die Heizung bedienen. AVM hat mit dem Fritzfon C5 ein Telefon mit Smarthome-Funktionen lanciert.
AVM hat ein neues Fritzfon vorgestellt, das aufs Smarthome ausgerichtet ist. Wie der Hersteller mitteilt, steuert das Dect-Telefon Fritzfon C5 im Heimnetz Smarthome-Anwendungen. So lassen sich über das Farbdisplay des Telefons in Verbindung mit einer Fritzbox etwa Live-Bilder von IP-Kameras oder Türsprechanlagen darstellen oder die Tür öffnen.
Mit intelligenten Steckdosen wie der Fritzdect 200 oder Fritzpowerline 546E lassen sich weitere vernetzte Geräte bedienen. Die Temperaturregelung mit dem Telefon ist in Kombination mit dem Thermostat Comet Dect möglich. Über den integrierten Mediaplayer lässt sich auch Musik vom Mediaserver am Smart-TV wiedergeben.
Alle Fritzfon-typischen Features sind ebenfalls dabei. Dazu gehören etwa HD-Telefonie, bis zu fünf Anrufbeantworter (mit einer Fritzbox), mehrere Telefonbücher sowie Funktionen wie Internetradio, E-Mail-Empfang, Babyphone oder Weckruf. Der Hersteller verspricht eine sichere, verschlüsselte Übertragung. Für die Zukunft sei das Gerät dank seiner Update-Funktion gerüstet.
Das neue Fritzfon C5 von AVM ist zum UVP von rund 80 Franken im Handel erhältlich. Alle Fritzbox-Modelle mit integrierter DECT-Basisstation unterstützen das neue Modell.
 
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
 
Katzenhaare und ein Abschied
 
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
 
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
 
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
 
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
 
ETH und EPFL gründen KI-Institut
 
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
 
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
 
 
 
 
 
 
 
 
