Sony World Photography Awards 2016 sind eröffnet
Ob Profi oder Amateur: Jetzt hat wieder jeder passionierte Fotograf weltweit die Chance auf den Gewinn der World Photography Awards 2016. Die neunten Awards finden mit einer neuen Genre-Unterteilung und neuen Kategorien statt.
Sony hat seine neunten World Photography Awards gestartet. Jeder Profi- oder Amateurofotograf weltweit kann sich mit seinen besten Arbeiten der vergangenen 12 Monate kostenlos für die Awards bewerben.
Wie der Hersteller mitteilt, gibt es diesmal beim Profi-Wettbewerb neu eine Genre-Unterteilung der 14 Kategorien in "Kunst" und "Dokumentation" mit neuen Kategorien. Neben dem Profi-Wettbewerb bietet der weltgrösste Fotowettbewerb die Kategorien Offener Wettbewerb, Jugendwettbewerb, Switzerland National Award und Student Focus.
Die eingereichten Fotos werden von einer Expertenjury bewertet. Den Gesamtsieger erwartet neben einer Fotoausrüstung auch ein Preisgeld von 30'000 US-Dollar. Zudem darf er seine Aufnahmen im Sommerset House in London ausstellen. Der Gewinner wird im April nächsten Jahres bekanntgegeben.
Einsendeschluss für den Student-Focus-Wettbewerb ist der 4. Dezember, für den Offenen und Jugendwettbewerb sowie für die National Awards ist es der 5. Januar 2016. Die Profis müssen ihre Aufnahmen bis 12. Januar 2016 einreichen.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte