Gleichberechtigung im TV
Die Prosiebensat.1-Gruppe hat den Start zahlreicher neuer Sender und ein Pay-TV-Programm angekündigt. Den Auftakt macht ein Männerkanal.
Die Prosiebensat.1-Gruppe hat den Start neuer Spartensender bekannt gegeben. Nachdem die beiden Sender Sat. 1 Gold und Sixx kürzlich auf Sendung gingen, die beide fürs weibliche Zielpublikum bestimmt sind, sollen bald auch die Männer zum Zug kommen. Anfang des vierten Quartals werde der Männer-Sender Prosieben Maxx auf Sendung gehen.
Die Sendergruppe will ihre Sender zielgruppenorientierter ausrichten, um weitere Partner in der Werbeindustrie zu gewinnen, berichtet Inside-Digital.de. So sei etwa der Start eines Pay-TV-Programms geplant. Zudem seien ein Luxus- und ein Kindersender in Planung.
Dabei soll es aber nicht bleiben. Laut Meedia.de gab Prosiebensat.1-Chef Jürgen Hörner bekannt, dass die Landesmedienanstalten bereits Zulassungen für weitere Sender erteilt hätten. So dürfte bald eine Station für Informations- und Ratgebersendungen, ein Familienprogramm sowie je ein Sender für Serien und Dokumentationen.

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
