Philips Evnia 32M2N6800M

MMD bringt Gaming-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung in den Handel

Uhr
von Joël Orizet und tme

Philips-Lizenznehmer MMD stellt einen neuen Gaming-Monitor der Evnia-Serie vor. Das Display mit IPS-Panel soll mit 4k-Auflösung und Hintergrundbeleuchtung punkten - und mit einer neuen Software namens Dynamic Lighting, die RGB-beleuchtete Geräte synchronisiert.

Der Philips Evnia 32M2N6800M soll mit 4k-Auflösung und LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugen. (Source: zVg)
Der Philips Evnia 32M2N6800M soll mit 4k-Auflösung und LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugen. (Source: zVg)

MMD ergänzt die Gaming-Monitorserie Philips Evnia um ein neues Modell. Der 32-Zöller mit der Kennung 32M2N6800M hat ein IPS-Panel mit 4k-Auflösung (3840 x 2160 Pixel). Als Highlight hebt der Hersteller die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung mit 1152 Dimmzonen hervor. Diese soll feinste Helligkeitsabstufungen ermöglichen, einen exzellenten Kontrast schaffen und Farben satter erscheinen lassen, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Die integrierte Ambiglow-Beleuchtung kann Audio- und Videoinhalten folgen. Zudem ist das Display zertifiziert nach VESA DisplayHDR 1000. Der Monitor kommt auch mit der neuen Software "Dynamic Lighting", die laut Mitteilung ein Ökosystem für alle mit RGB-Beleuchtung angeschlossenen Geräte schaffen soll. Windows 11 User könnten über den Monitor Audio- und Videoinhalte synchroniseren und auf Peripheriegeräte übertragen, deren RGB-Beleuchtung entsprechend reagiert. Die durch Ambiglow erzeugte Raumatmosphäre werde dadurch optimiert, verspricht der Hersteller.  

Ein Bild des neuen Gaming-Monitors der Marke Philips.

Mit dem Philips Evnia 32M2N6800M bringt MMD einen neuen Gaming-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt. (Source: philips.de)

Der Monitor hat eine Bildwiederholrate von 144 Hz, Reaktionszeiten von bis zu 1 ms GtG und 0,5 ms MPRT sowie eine individuell justierbare "Stark-ShadowBoost"-Funktion, die es Gamerinnen und Gamern ermöglichen soll, Bewegungen auch in den dunkelsten Winkeln wahrzunehmen. Ausserdem bietet der Monitor ein Smart-Crosshair-Feature - ein "intelligentes Fadenkreuz", das die Hintergundfarbe erkennt und seine eigene Farbe entsprechend anpasst. 

In puncto Konnektivität verfügt der Monitor über einen DisplayPort-1.4-Eingang, einen 3-Port-USB-Hub und zwei HDMI-2.1-Eingänge, die durch die Unterstützung von 4k-Auflösung bei 120 Hz den Anschluss aktueller Konsolen ermöglichen. 

Der Philips Evnia 32M2N6800M ist zu einem Preis von 979 Franken (UVP) erhältlich. 
 

BenQ hat übrigens kürzlich einen neuen Flaggschiff-Monitor für Gaming-Fans präsentiert - mehr über den Mobiuz EX321UX erfahren Sie hier

Webcode
hDbH7PEm