B&O-App

Bang & Olufsen partnert mit Tidal

Uhr
von Alexandra Hüsler und jor

Bang & Olufsen und Tidal sind eine Partnerschaft eingegangen. Neu lässt sich der Audio-Streaming-Dienste Tidal direkt über die App von Bang & Olufsen nutzen.

Die wesentlichen Tidal-Funktionen können direkt über die App von Bang & Olufsen verwendet werden. (Source: zVg)
Die wesentlichen Tidal-Funktionen können direkt über die App von Bang & Olufsen verwendet werden. (Source: zVg)

Der dänische Hersteller Bang & Olufsen und der schwedische Audio-Streaming-Dienst Tidal haben eine Partnerschaft vereinbart. Tidal bietet eine Vielzahl an Inhalten in verlustfreier Qualität und mehr als 100 Millionen Songs in Studioqualität im FLAC-Format (Free Lossless Audio Codec). Nutzende können den Dienst nun auch über die App von Bang & Olufsen ansteuern, wie die Unternehmen mitteilen. 

Mit der App lassen sich zudem alle wesentlichen Tidal-Funktionen verwenden, ohne dass man die App wechseln muss. Weitere Funktionen sollen folgen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. 

"Mit dieser Partnerschaft vereinen wir die besten Audioformate von Tidal mit den High-End-Soundsystemen von Bang & Olufsen", sagt Christoffer Poulsen, SVP of Partnerships and Business Development bei Bang & Olufsen. "Wir sind bestrebt, unseren Kunden die besten Musikerlebnisse zu bieten, und die Klangqualität des Musik-Streamings ist für diese Reise von entscheidender Bedeutung. Was wir unseren Kunden heute bieten, ist erst der Anfang, und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr In-App-Musikerlebnisse anbieten zu können."

Übrigens: Auch über die Sonos-App kann man auf Streaming-Dienste wie Spotify etc. zugreifen. Mehr zur neu designten App lesen Sie hier.

Webcode
xGrwzZAY