Sonos möbelt Mobile App auf
Sonos aktualisiert die Sonos App. Neu gibt es einen personalisierbaren Startbildschirm - mit der Möglichkeit, sich dort Inhalte von Streaming-Diensten wie Spotify & Co. anzeigen zu lassen. Ausserdem ersetzt der Hersteller seine Desktop-App durch eine Web-App.

Sonos hat seine Mobile App überarbeitet. Die neu designte App werde von allen S2-Produkten unterstützt und biete die Möglichkeit, Inhalte aus Streaming-Diensten direkt über die App anzuwählen, teilt der Hersteller mit. In der bisherigen App besteht die Menüführung aus fünf verschiedenen Reitern - künftig soll man die meisten Funktionen jedoch auf einem neuen Startbildschirm ansteuern. Auf diesem liessen sich Playlists, Radiosender, Alben und weitere Inhalte individuell anordnen.
Ausserdem stellt Sonos eine neue Web-App vor, die die bestehende Desktop-App ersetzen soll. Die Web-App ermöglicht wie die Mobile App die gesamte Systemsteuerung.
Die Mobile App sowie die Desktop-App sind voraussichtlich ab dem 7. Mai 2023 per Software-Update verfügbar.
Über die Suchfunktion der Applikationen lassen sich weiterhin die Bibliotheken diverser Streaming-Apps nach Künstlern, Alben, Hörbüchern und Podcasts durchsuchen. Des Weiteren lassen sich über die Anwendungen die Sonos-Lautsprecher kontrollieren.
Übrigens: Sonos stellte zusammen mit Solance einen passiven Lautsprecher vor. Mehr dazu lesen Sie hier.

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
