Welche Rolle Sportgrossanlässe bei Brack.ch spielen
Am 14. Juni startet die Fussball-EM 2024 der Herren mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland. Schweizer Heimelektronikanbieter bereiten sich mit Aktionen - insbesondere im TV-Bereich - auf den Anpfiff vor. Lukas Keller von Brack.ch gibt einen Ausblick auf EM-Schnäppchen und spricht über Aktionen im Allgemeinen.
Welche Aktionen wird es bei Ihnen speziell zur Fussball-EM 2024 geben?
Lukas Keller: Anlässlich der Fussball-EM lancieren wir eine Landingpage mit verschiedenen Aktionen aus dem Bereich Unterhaltungselektronik, vorwiegend Fernseher. Weiter bieten wir Inspiration mit Produkt-Tipps passend zum Sportsommer 2024, von Gaming über Merchandise bis hin zu Snacks und Getränken für den perfekten Sportabend. Schliesslich führen wir einen EM-Wettbewerb für unsere Kundschaft durch, bei dem es ein E-Bike von Sharp zu gewinnen gibt.
Was erhoffen Sie sich von der diesjährigen EM?
Die Marktlage im Bereich Fernseher ist aktuell herausfordernd. Viele Menschen haben sich während dem Lockdown in der Coronapandemie einen neuen Fernseher zugelegt und ersetzen diesen jetzt nicht bereits wieder. Wir erwarten aber, dass die Fussball-EM auch in diesem Jahr zu einer erhöhten Nachfrage führen wird.
Wie wichtig sind grosse Sportanlässe wie die EM oder die darauffolgenden Olympischen Spiele für Ihr Geschäft?
Solche Sportgrossereignisse sind wichtig. Neben dem Black Friday und dem Jahresendgeschäft ist vor solchen Ereignissen die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik am höchsten.
Wie wichtig sind Aktionen für Sie im Allgemeinen?
Aktionen sind wichtig. Im Onlinegeschäft ist der Preisdruck noch grösser als im Fachhandel, weil online die Möglichkeit fehlt, Geräte vor Ort vorzuführen. Hier setzen wir mit unserer digitalen TV-Beratung an, um die Kundschaft auch online dabei zu unterstützen, das für sie perfekte Gerät zu finden.