Ab Mai 2024

Loewe fertigt eigene OLED-Display-Module

Uhr
von Alexandra Hüsler und lha

Der deutsche TV-Hersteller Loewe fertigt ab Mai 2024 eigene OLED-Display-Module am Standort in Kronach. Für die Produktion wurde eine Fertigungshalle auf dem Loewe-Gelände saniert.

Für die Fertigung eigener OLED-Display-Module hat Loewe eine seiner Fertigungshallen saniert. (Source: zVg)
Für die Fertigung eigener OLED-Display-Module hat Loewe eine seiner Fertigungshallen saniert. (Source: zVg)

Der deutsche TV-Hersteller Loewe startet mit einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Schritt Teil seiner Premium-Luxus-Strategie. Gefertigt werde ab Mai 2024 in der Manufaktur am Heimatstandort Kronach.  

"Wir sind sehr stolz auf die aktuelle Entwicklung von Loewe. Mit der Integration der Display-Montage in unsere TV-Produktion haben wir ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Markt, das uns bei der Umsetzung unserer Luxus-Strategie wirkungsvoll unterstützen wird", sagt Christian Alber, COO von Loewe Technology. Zudem sei dieser Ausbau ein weiterer Baustein des Nachhaltigkeitskonzepts von Loewe.

Für die Produktion der OLED-Display-Module wurde eine Fertigungshalle auf dem Loewe-Gelände saniert und den Anforderungen der Display-Montage entsprechend umgebaut. Mit der Produktion eigener OLED-Display-Module baue Loewe die eigenen Fähigkeiten aus und erhöhe die Wertschöpfung am Standort Kronach. Mit dem Ausbau der Produktion entstehen zudem neue Arbeitsplätze.

Apropos Loewe: Das Unternehmen feierte vergangenes Jahr seinen 100. Geburtstag mit Klangformat. Mehr zum Jubiläumsanlass lesen Sie hier.

Webcode
WZq9bwAj