Neue alte Vertriebspartnerschaft

Pioneer Home kehrt zu Sacom zurück

Uhr
von Marc Landis und yzu

Nach einer vierjährigen Pause nimmt Sacom den Vertrieb für AV-Produkte der Marke Pioneer in der Schweiz wieder auf. Sacom war schon früher langjährige Distributorin von Pioneers Home-Produkten gewesen. Nun starten die Vorbereitungen für das 60-Jahre-Jubiläum.

Sacom kann bald doch noch 60 Jahre Pioneer-Vertrieb feiern. (Source: Elena de Soto / Unsplash)
Sacom kann bald doch noch 60 Jahre Pioneer-Vertrieb feiern. (Source: Elena de Soto / Unsplash)

Distributorin Sacom in Brügg BE ist wieder Distributorin von Pioneers Home-Produkten mit Hifi-Komponenten, AV-Receivern etc. Seit 2020 war diese Partnerschaft unterbrochen. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, übernahm Sacom den Vertrieb wieder per 4. März 2024.

Die Wiederaufnahme der Partnerschaft zwischen Sacom und Pioneer ist nicht nur ein geschäftlicher Schritt, sondern auch eine Rückkehr zu den Wurzeln für Sacom, das seit 1961 Pioneer-Produkte in der Schweiz vertrieben hatte. Wie Chief Marketing Officer Ulrich Schwob von Sacom in der Mitteilung schreibt, werde man Wiedervereinigung und das Jubiläum mit verschiedenen Aktivitäten zu ehren.

 

Übrigens, Sacom listet seit Januar auch die Hifi-Produkte von Ortofon, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
KfrK6SFd