Neue Vertriebspartnerschaft

Telion nimmt den Leica Cine 1 TV ins Sortiment auf

Uhr
von Zoe Wiss

Leica Camera Schweiz hat mit Telion einen Distributionsvertrag für die Leica-Cinema-TV-Produkte abgeschlossen. Somit wird der Leica Cine 1 auch im Schweizer Fachhandel erhältlich sein.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Schweizer Tochtergesellschaft von Leica Camera hat ihr hiesiges Vertriebsnetzwerk für die Leica-Cinema-TV-Produkte ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Disti Telion nun den Vertrieb des Laser-TVs Leica Cine 1 im Schweizer Fachhandel.

Mit Telion habe Leica einen bestens vernetzten Vertriebspartner für die Betreuung des TV- und Heimkino-Fachhandels gewonnen, lässt sich Gülten Rath, Managing Director von Leica Camera Schweiz, zitieren. Rath führt weiter aus, dass damit eine durchgängig professionelle Vermarktung des Leica Cine 1 TVs, bis hin zum Reparaturservice im hiesigen Markt sichergestellt sei. 

Auch Frank Brunschweiler, Bereichsleiter Consumer & Professional Electronics bei Telion, zeigt sich erfreut über die neue Distributionspartnerschaft. "Wir werden Leica-Cinema-TV-Geräte selektiv über die geeignetsten Consumer-Electronics-Fachhändler in der Schweiz anbieten und dem Kunden vor Ort ein markenadäquates Erlebnis bieten", sagt er. 

Übrigens: Telion ist kürzlich auch eine neue Vertriebspartnerschaft mit der schottischen Audiomarke Revo eingegangen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
2DAapCNQ