Nr. 07/2023

Die neue Ausgabe von CEtoday ist da

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Am 11. Oktober ist die neue CEtoday-Ausgabe erschienen. Das aktuelle Heft widmet sich dem Thema "Technik für Messen und Ausstellungen". Zudem spricht Jörg Gantenbein vom Schweizer Verband für die technische Bühnen- und Veranstaltungsbranche über seinen turbulenten Start während der Pandemie und die heutigen Herausforderungen in der Branche.

(Source: zVg, Montage: Netzmedien)
(Source: zVg, Montage: Netzmedien)

Die neue Ausgabe von CEtoday ist am 11. Oktober erschienen. Sie widmet sich dem Thema "Technik für Messen und Ausstellungen".  

Mit dem Thema beschäftigt sich auch Mario Huggler. Er ist CEO des Lösungsanbieters für Live-Kommunikation im Messebereich Expoformer. Mit seinem Team entwickelt er immer wieder neue Wege, um gelungene Messeauftritte für die Kundschaft zu kreieren. Dabei kommen auch Gamification und Digital Signage zum Einsatz, wie Sie im Porträt lesen

Der Marktreport zeigt auf, wie sich die Schweizer Eventbranche während und nach der Pandemie entwickelt hat. 

Im grossen Interview spricht Jörg Gantenbein über seinen turbulenten Start als Präsident des Schweizer Verbands für die technische Bühnen- und Veranstaltungsbranche kurz vor dem ersten Lockdown. Ausserdem sagt er, wie es aktuell um den Fachkräftemangel steht und wie sich das Thema Nachhaltigkeit mit Eventtechnik verbinden lässt. 

Mystery-Shopperin Astrid T. machte sich dieses Mal auf die Suche nach einem Klapp-Handy - nicht für sich, sondern für ihre Mutter. Während ihrer Shoppingtour merkten die beiden, dass man für ein solches Gerät tief in die Tasche greifen muss.  

Und: Der Handheld-Markt hat einen neuen Challenger: das ROG Ally von Asus. Die Redaktion hat das Gerät im Hands-on unter die Lupe genommen. 

Diese und weitere Heftinhalte finden Sie auch im CEtoday-Onlinedossier

Tags
Webcode
iURcATrd