Sennheiser lanciert Kopfhörer für den langlebigen Musikgenuss
UhrSennheiser verpasst dem neuen Kopfhörer Accentum Wireless einen ausdauernden Akku und eine komfortable Polsterung. Dies soll die Lebensdauer des Kopfhörers erhöhen.

Die Momentum-Familie von Sennheiser bekommt Zuwachs. Der neue Kopfhörer Accentum Wireless hält sich an das Design und den Sound seiner Geschwister. Aufgrund der Kopfbügelpolsterung sei er jedoch komfortabler konzipiert, teilt der Hersteller mit.
Nicht nur das dürfte ausdauernden Musikfans zugutekommen. Sennheiser verpasst den Accentum-Kopfhörern nämlich auch einen langlebigen Akku. Bis zu 50 Stunden Hörgenuss sollen die Kopfhörer pro Ladung bieten. Kurzentschlossene könnten zudem die Schnellladefunktion für 10 Minuten nutzen, um bis zu fünf Stunden Musik zu hören, verspricht der Hersteller.
Der Kopfhörer ist in zwei Farbvarianten erhältlich. (Source: zVg)
Der Accentum Wireless verfügt über eine hybride ANC-Funktion. Nutzerinnen und Nutzer können während dem Musikhören einen Transparenzmodus aktivieren, um Umgebungsgeräusche zuzulassen. Ein weiteres Feature ist die optionale Smartphone-Begleit-App. Mit der Smart-Control-App lassen sich verschiedene Klangeinstellungen steuern, Bluetooth-Verbindungen verwalten oder Firmen-Updates durchführen.
Die Sennheiser Accentum Wireless sind in zwei Farbvarianten erhältlich. In Schwarz sind sie ab dem 4. Oktober 2023 verfügbar, in Weiss mit Sandstein-Akzenten ab Ende November, für einen UVP von jeweils 189.90 Franken. Beide Modelle können bereits vorbestellt werden.
Übrigens: Sennheiser hat kürzlich einen neuen High-End-Kopfhörer der 600er-Serie herausgebracht. Was der Audiospezialist dabei alles optimiert hat, können Sie im Hands-on lesen.

Whatsapp hat ein neues Security-Feature

Katze hält Pianokonzert für Tierheim-Hunde

Schweizer Unternehmen sind schlecht auf Einführung von KI vorbereitet

Mit Philips' neuem Super-Wide-Monitor bleibt alles im Blick

Ricoh präsentiert Inkjet-System für Druckdienstleister

Handynetz-Tests: Swisscom verbessert sich noch einmal

Apple behebt zwei Zero-Day-Schwachstellen

Lenco lanciert Plattenspieler für Nostalgie-Fans

Bubi ist ein hübsches Kerlchen
